Jeder Weihnachtsmarkt ist anders - unserer ist Besonders

Komplett überdacht

Die Alte Saline bietet Ausstellern und Besuchern eine eindrucksvolle Kulisse. Alle Stände befinden sich unter Dach. Dadurch ist der gesamte Markt witterungssicher und die Öffnungszeiten sind immer garantiert.

Historisches Gebäude

Der Weihnachtsmarkt Hallein findet in der Alten Saline, eines der historisch relevanten Gebäude in Hallein, statt. Nachdem das Salinengebäude im Jahre 1989, nach über 150 Jahren, stillgelegt wurde, konnte es schon wenig später als Veranstaltungsort mit ganz besonderem Flair genutzt werden. In der alten Saline gibt es auch heute noch viele interessante Details aus der Vergangenheit zu bewundern. So wird z.B. gleich im Eingangsbereich noch immer eine kleine Menge des feinen Salz gelagert. Gespickt mit unseren Weihnachtsdekorationen bekommen diese geschichtsträchtigen, eindrucksvollen alten Gemäuer eine einmalige Ausstrahlung.
Lassen Sie sich überraschen!

Familienfreundlich und Behindertengerecht

Der Weihnachtsmarkt Hallein ist für Familien mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte sehr gut geeignet. Durch die großen Räumlichkeiten, die ebene Zutrittsmöglichkeit sowie die gänzliche Überdachung des Weihnachtsmarkt-Hallein sind alle Ebenen bei jedem Wetter für alle gut zu erreichen. Auch die Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort gelegen.

Österreichische Produkte und Handwerkskunst

Auf dem Weihnachtsmarkt-Hallein in der alten Saline sind hauptsächlich Österreichische Aussteller vertreten. Besonderen Wert legen wir auf traditionelle Handwerkskunst, österreichische Produkte und Produktion. Von Arzneien aus natürlicher Herstellung bis Wollsocken aus österreichischer Schafswolle finden Sie viele selbstgemacht Kleinigkeiten. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Produkte und Austeller gibt es in der Bildergalerie.

Der Ausschank

Für heuer wird ein völlig neues Gastronomiekonzept erarbeitet. Wir freuen uns schon jetzt Sie mit regionalen köstlichen Schmankerl überraschen zu dürfen.